Info-Laufen

Der Feldbacher Stadtlauf…

wurde am 15. Juni 1985 erstmals veranstaltet. Im Rahmen des 3. Stadtlaufes fand auch die Festfeier „120 Jahre TUS Feldbach“ statt. Der Feldbacher Stadtlauf gehört zu den größten und traditionsreichsten Laufveranstaltungen in der Südoststeiermark. Nach über 30 Feldbacher Stadtlaufveranstaltungen wurde diese Veranstaltung 2017 in den Steirer Kren Sonnwendlauf umbenannt. Auch der Rundkurs wurde ab dem Jahr 2017 verändert und führte bei der längsten Strecke Halbmarathon 5 x durch die Stadt. Coronabedingt wurde im Jahr 2020 eine völlig neue Strecke von Gnas nach Feldbach, größtenteils entlang der Bahnwanderstrecke gefunden, die sehr großen Anklang bei den Teilnehmern fand. 

Lauftreff Feldbach / Go Gnas…

Ab dem Frühjahr werden zur jährlichen Laufveranstaltung auch über das Bewegungsland Steiermark kostenlose Laufkurse angeboten. Diese werden durch den erfahrenen Ultraläufer Alex Ropin durchgeführt.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner