Drei Platzierungen bei Österreichs größtem Judo Turnier
Einen erneuten Teilnehmerrekord erzielte das Internationale Judoturnier in Zeltweg. Am 3. + 4. Mai tummelten sich über 1250 Sportler aus 16 verschiedenen Nationen auf der Wettkampfmatte.
In der Altersklasse U14 und U16 konnten unsere „Feldbacher Judokas“ nicht nur gut mithalten, sondern nahmen auch drei Platzierungen mitnachhause.
Für Laura Groß-Gombotz (U16 +70kg) verlief alles nach Plan. Sie konnte an diesem Tag ihre Kraft und Judotechnik perfekt ein- und umsetzen und war nicht zu bremsen. Zurecht darf sie stolz sein auf diesen Turniersieg.
Auch für Leni Sommer (U14 -48kg) verlief dieser Tag sehr gut. Erst im Semifinale musste sie sich einer Israelin geschlagen geben. Im Kampf um Platz drei konnte sie sich gegen ihre Kontrahentin aus der Türkei durchsetzen und schaffte somit den Sprung aufs Podest.
Leni startet am Nachmittag auch in der Altersklasse U16. Den ersten Kampf konnte sie gewinnen, aber in Runde zwei war dann Schluss.
Knapp am Podest vorbei schlitterte Noah Huber (U16 -81kg). Er kämpfte beherzt, hatte aber mit seinen Gegnern ordentlich zu tun. Obwohl ihm seine Kontrahenten aus Tschechien teilweise körperlich überlegen waren, lies Noah nicht locker und versuchte alles. Am Ende wurde es der 5. Platz.
Einen Auftaktsieg legte auch Hannah Huber (U16 -48kg) hin. Leider war es in Runde zwei dann für sie vorbei und sie schied vom Turnier aus.
Motiviert am Start waren auch Nina Wendler (U16 -52kg) und Theo Sommer (U16 -60kg). Beide mussten aber leider eine Niederlage zu Beginn einstecken.
In der Vereinstabelle findet sich unsere Sektion Judo TUS Feldbach auf den 49. Platz wieder (von 153 teilnehmenden Vereinen)!
Die Trainerinnen Carina Dirnbauer und Bianca Groß-Gombotz sind stolz auf ihre junge Mannschaft und die gezeigten Leistungen.


