Österreichischer Vizemeistertitel für Noah und Bronze für Laura bei ÖM U16
Am Samstag dem 29. März gingen in der Koralmhalle in Deutschlandsberg 233 junge Judoka von 63 Vereinen aus ganz Österreich an den Start, um ihr Können bei der Österreichischen Meisterschaft der Altersklasse U16 zu präsentieren.
Mit dabei waren sechs Sportler/innen vom Judo TUS Feldbach. Für fünf von ihnen, war es zugleich die erste Teilnahme bei einer ÖM. Vollen Mutes und Elan gingen die „Feldbacher Judoka“ auf die Wettkampfmatte.
Am Ende des Tages sicherte sich die Sektion Judo TUS Feldbach den 19. Platz in der Vereinswertung!
Noah Huber (-81kg) hatte ordentlich zu tun. Er konnte zwei Kämpfe vorzeitig gewinnen und musste sich nur einmal geschlagen geben. Somit krönte er sich zum Österreichischen Vizemeister.
Laura Groß-Gombotz (+70kg) konnte ebenfalls zwei Kämpfe für sich entscheiden. Dafür wurde sich mit der Bronze Medaille belohnt.
Leni Sommer (-48kg) ist eigentlich noch in der Altersklasse U14. Umso stärker ist ihre gezeigte Leistung einzuordnen. Sie konnte sich auf den 7. Platz vorkämpfen.
Gute Leistungen gezeigt haben auch Hannah Huber (-48kg), Nina Wendler (-52kg) und Theo Sommer (-60kg). Ein Sieg blieb ihnen jedoch verwehrt.
Trainerin Carina Dirnbauer und Nachwuchstrainerin Bianca Groß-Gombotz sind sehr stolz auf ihre Mannschaft.
Jetzt heißt es für alle dranbleiben und fleißig weiter trainieren. Die nächste ÖM kommt bestimmt.
— > Weitere Fotos findet ihr in unserer Foto-Galerie!!



