AKTUELL

Trainingslager und als Abschluss ein Grillabend

 

Bereits zum dritten Mal in Folge organisierten Kerstin, Carina und Dschambul ein kleines Trainingslager als Einstieg in das neue Trainingsjahr. Von Do.- Sa. gab es jeweils 1,5h Judotraining und 1,5h Konditions- bzw. Koordinationstraining.

Dazu luden wir dieses Mal auch die umliegenden Vereine im Vulkanland ein. Der TUS Fehring und die Union Judo Klub Kirchbach folgten unserer Einladung.

Jeden Tag gab es unterschiedliche Schwerpunkte im Judotraining. Am Donnerstag lag der Technikschwerpunkt in der Ne-waza (Bodentechniken), am Freitag in der Tachi-waza (Standtechniken) und am Samstag durften sich alle Judokas in einigen Randoris wieder einmal so richtig auspowern.

Auch Mathias Danner vom Kiwanis Club Feldbach besuchte unser kleines Trainingslager.


Als Abschluss gab es für die Eltern und alle Kinder unserer Sektion einen gemütlichen Grillabend. Hierzu ein Dankeschön an alle Eltern die mit ihren Köstlichkeiten dazu beigetragen haben, dass dies ein gelungener Abend wurde.



Gleich am nächsten Tag fuhren zwei unserer top motivierten Mädels aus der Kampfmannschaft zum stark besetzten und hochkarätigen Trainingslager am Mondsee. Laura und Anna werden dort eine Woche lang von spitzen Trainern lernen dürfen und bestimmt jede Menge Erfahrung in vielen Randoris sammeln.

Alle Teilnehmer an unserem Trainingslager
Kurze "Verschnaufpause" für die Trainerinnen
Leistungsgruppe mit Mathias Danner vom Kiwanis Club Feldbach
Fortgeschrittenen Gruppe mit Mathias Danner vom Kiwanis Club Feldbach
Perfekter Grillabend
Unsere zwei "Grillmeister" Michi und Daniel
Anna und Laura am Mondsee Trainingslager

 

Weitere Fotos findet ihr in unserer Galerie!!!