AKTUELL

Steirisches Kadertraining U12/U14


Da seit ein paar Wochen klassisches Judotraining wieder erlaubt ist, lud der steirische Landesverband vergangenen Sonntag zu einem Kadertraining für die Altersklassen U12 und U14 ein.

Vier motivierte „Feldbacher Judoka“ fuhren mit Trainerin Carina nach Zeltweg um daran teilzunehmen.

Es gab ein Training am Vormittag und eines am Nachmittag zu jeweils zwei Stunden. Geleitet wurden diese Einheiten von Landestrainer Bernhard Weißensteiner. Hauptaugenmerk lag in der Wiederholung und Auffrischung bekannter Bewegungsmuster.

Natürlich wurden alle hygienischen Vorgaben und Empfehlungen zur Vermeidung einer Ansteckung mit dem Covid-19 Virus durchgeführt.

Am Ende durften auch ein paar Randoris (=Übungskämpfe) nicht fehlen. Einige Nachwuchsjudoka kamen dabei ordentlich ins Schwitzen nach so langer Trainingspause =).

Auch bei den Randoris sorgten die anwesenden Trainer und Trainerinnen dafür, dass jeder Sportler sich zumindest nicht allzu viele „fremde“ Gegner aus anderen Vereinen suchte.

 

Im Anschluss an das Training gab es noch die Möglichkeit das Abzeichen für den Steirischen Schülerkader zu erwerben. Gleich drei von vier „Feldbacher Judokas“ nutzten diese Möglichkeit und bestanden. Philipp hat dieses Abzeichen bereits auf seiner Brust ;-).

Somit gehören nun auch Idris, Ilias und Nico zum Steirischen Nachwuchskader.


Herzliche Gratulation an euch!

Unsere 4 Kadersportler