AKTUELL

Steirische Meisterschaften und Landesliga in Feldbach

 


Am Samstag dem 21. September war unsere Sektion Judo TUS Feldbach bereits zum zweiten Male Gastgeber für die Steirischen Meisterschaften der Altersklassen U14, U18, der Allgemeinen Klasse sowie für die 2. Runde der Landesliga Damen und Herren.

Insgesamt gingen 135 Teilnehmer aus 20 Vereinen an den Start und kämpften in 39 Gewichtsklassen um den begehrten Titel „Steirischer Meister bzw. Steirische Meisterin 2019“.

Vom Steirischen Landesverband gab es großes Lob für die Organisation und für den Ablauf dieser Meisterschaften.


Wir durften auch einige Ehrengäste bei uns begrüßen: Frau Landtagsabgeordnete Cornelia Schweiner, Sportreferent der Stadtgemeinde Feldbach Herr Markus Billek, Direktor der Raiffeisenbank Feldbach Herr Alois Lafer, unseren Obmann vom TUS Feldbach Herr Erwin Klobasa, Stadtrat Christian Ortauf, Vizebürgermeister Bernhard Koller sowie Stadtrat Andreas Rinder.

 

Auch sportlich konnten sich unser Team bei diesen „Heim- Meisterschaften“ gut in Szene setzen. In der Alterklasse U14 holten sich Erion Maxhuni (-60kg) und Maria Ragchaasuren (-52kg) den Steirischen Meistertitel.

Der Vizemeistertitel ging an Marcel Fuchs (-30kg), Philipp Wurm (-46kg) und Bianca Groß-Gombotz (-63kg).

Die Bronze Medaille sicherten sich Idris Ketalajev (-46kg) und Richard Siegl (-55kg).

Knapp am Podest vorbei schlitterte Ilias Ketalajev (-42kg).

 

 

Am späten Nachmittag trafen insgesamt vier Männer- und drei Damenmannschaften in der 2. Runde der Landesliga aufeinander und lieferten sich einige spannende Kämpfe. Unsere Cornelia Siegl (-63kg) kämpfte im Team der Vulkanland Damenmannschaft mit und konnte für ihr Team sogar zwei Siege einfahren.

 

 

Durch unser top engagiertes Elternteam wurden alle Teilnehmer und Gäste den ganzen Tag über mit köstlichen Speisen und Getränken versorgt.

 


VIELEN DANK liebe Eltern für euren Einsatz!!

 

 

 

Wir möchten auch unseren vielen Sponsoren nochmals Danken für die finanzielle Unterstützung. Unser Dank gilt hierbei allen voran dem Kiwanis Club Feldbach, der Raiffeisenbank Feldbach, der Stadtgemeinde Feldbach und dem ASVÖ.




Weitere Fotos findet ihr in unserer Foto-Galerie!!

Unsere U14 Mannschaft mit Trainerteam und Sportreferent Markus Billek
Steirische Meisterin Maria
Steirischer Meister Erion
Vizemeister Marcel
Vizemeister Philipp und 3. Platz Idris
Vizemeisterin Bianca
3. Platz Richard
alle Steierischen U14 Meister
Aufstellung Landesliga
Vulkanland Damen Mannschaft