AKTUELL

9 Medaillen in Bruck erkämpft

 


Das Endergebnis beim ersten Turnier im neuen Jahr kann sich für unsere Judokas wahrlich sehen lassen. Neun Medaillen wurden insgesamt erkämpft!

 

Unsere Jüngsten legten gleich ordentlich los. Lisa Koller (U10 -32kg) holte sich den tollen 3. Platz. Ganz neu erlernte Techniken wurden von ihr bereits umgesetzt. Alexander Theißl (U10 +46kg) gewann zweimal vorzeitig mit Ippon und sicherte sich die Goldmedaille.

 

In der Altersklasse U12 holte sich unsere Bianca Groß-Gombotz (-52kg) den 1. Platz. Auch sie konnte beide Kämpfe vorzeitig für sich entscheiden. Sandra Koller (-36kg) zeigte einige tolle Aktionen im Standkampf und wurde erst im Finale gestoppt. Lange war der Finalkampf ausgeglichen. Erst im Golden Score musste sie sich ihrer Gegnerin geschlagen geben. Sie erreichte somit den 2. Platz. Marcel Fuchs (-27kg) kämpfte erst sein zweites Turnier. Gleich bei seinem ersten Kampf ging es im Golden Score weiter. Erst nach knapp fünf Minuten Kampfzeit musste er sich aufgrund einer Strafwertung (Shido) schlussendlich geschlagen geben. Auch sein zweiter Kampf wurde erst im Golden Score entschieden. Diesen konnte er aber gewinnen. Am Ende erreichte er den dritten Platz.

 

Am Nachmittag startete dann auch die U14 und U16. Natalie Zölzer (-40kg) kämpfte das erste Mal in ihrer „neuen“ Altersklasse. Insgesamt konnte sie gleich drei Kämpfe für sich entscheiden. Nur in einem Kampf musste sie sich im Golden Score hauchdünn geschlagen geben. Sie freute sich am Ende sehr über den 2. Platz. Auch Laura Janisch (U16 -48kg) durfte sich über den 2. Platz freuen.

 

Den guten dritten Platz sicherten sich das Geschwister- Duo Richard Siegl (U14 -50kg) und Cornelia Siegl (U16 -57kg). Für Cornelia war es ebenso das erste Turnier in ihrer neuen Altersklasse.

 

Gute Leistungen zeigten Nicolas Chocholka, Dejan Triebl, Fabian Saric, Niklas Rauch, Katharina Chocholka und Rahim Bakuew. Sie blieben dieses Mal aber leider ohne Podestplatz.

 

 

Endergebnis:

2x 1. Platz

3x 2. Platz

4x 3. Platz

 


 

So kann das Jahr 2018 weiter gehen!!!

3. Platz Lisa
1. Platz Alexander
U10
Stolze Trainerin mit der U10
2. Platz Sandra
1. Platz Bianca
3. Platz Marcel
2. Platz Natalie
3. Platz Richard
2. Platz Laura
3. Platz Cornelia
U10 und U12
U14 und U16